U6 Waldspielgruppe: "Die Waldwürmer"


Was?     (Groß-) Eltern-Kind-Waldspielgruppe

Wo?      Tüschenwald bei Sonsbeck 

Wer?     Kinder ab 3 Jahren bis Schuleintritt + 1 Begleitperson

Wann?  Dienstagnachmittag, 15:30 Uhr - ca. 17:00 Uhr


WAS könnt IHR bei mir im Wald erleben?

Die Waldspielgruppe startet mit einem Begrüßungskreis auf unserem selbstgebauten Waldsofa. Meist findet jedes Treffen zu einem bestimmten Thema statt, zu dem gemeinsam gebastelt, gebaut, beobachtet oder geforscht wird. So soll erlerntes Wissen spielerisch und nachhaltig vermittelt werden. Danach bleibt natürlich immer Zeit für freies Spielen, Klettern, Toben und Balancieren. Auch die Großen dürfen bei mir im Wald wieder Kind sein. 
 

WARUM sind Walderlebnisse so wichtig? 

  • Förderung der Kreativität und Phantasie 
  • Förderung von Naturbewusstsein
  • Stärkung der seelischen Widerstandskraft (Resilienz) 
  • Stärkung des Immunsystems 
  • Körperliche und seelische Ausgeglichenheit durch Bewegung 
  • Stressabbau durch die Ruhe der Natur 
  • Verbesserung der Motorik im unwegsamen Gelände 


WAS müsst IHR sonst noch wissen?

Die Treffen finden immer außerhalb der Schulferien statt. Die Veranstaltungen können nicht einzeln, sondern nur als Block gebucht werden. Ein Block mit 7 Veranstaltungen kostet 84€ pro Kind + 1 Begleitperson. Geschwisterkinder dürfen natürlich mitgebracht werden. Der Familienbeitrag kostet 126 €, wenn beide Kinder über 3 Jahre alt sind. Geschwisterkinder unter 3 Jahre dürfen kostenlos an der Veranstaltung teilnehmen. 

Die Anmeldung erfolgt per Mail an [email protected].
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Plätze werden nach der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. 

Falls im gewünschten Kurs kein Platz mehr frei sein sollte, kann ich Euch mit Angabe von Namen und Geburtsdatum des Kindes und einer Telefonnummer auf die Warteliste setzen. 

Noch Fragen?

Falls Du gerne mit mir über deine Fragen und Anmerkungen sprechen möchtest, kannst Du mich per WhatsApp oder telefonisch unter 0157 501 788 04 erreichen.